AGB

Bedingungen der Seminarteilnahme

  • Die Anmeldung erfolgt schriftlich und ist verbindlich. Der Teilnehmer erhält eine Anmeldebestätigung per Mail. Mit der Anmeldung und der Bestätigung ist ein Platz im Seminar für den Teilnehmer gebucht. Eine Bestätigung per Fax oder Brief ist auch gerne möglich.
  • Ein Rücktritt von dem Seminar oder eine Umbuchung ist seitens des Teilnehmers bis 28 Tage vor Veranstaltungsbeginn schriftlich zu erklären. Die Organisations­gebühren für einen Rücktritt betragen bis 28 Kalendertage vor Kursbeginn 50 €. Ab dem 28. Kalendertag vor dem Kursbeginn oder bei Nichterscheinen ist der volle Teilnahmebeitrag fällig.
  • Die Seminargebühr ist direkt nach Erhalt der Rechnung fällig.
  • Bei einem Ausfall des Seminars wird dem Teilnehmer der volle Gebührenbetrag erstattet. Bei mehrtägigen Seminaren wird der Betrag anteilig für die ausgefallenen Tage erstattet. Es besteht auch bei kurzfristiger Absage (z.B. wegen plötzlicher Erkrankung des Kursleiters) kein Anspruch auf Wiederholung oder Entschädigung.
  • Die Teilnehmer des Seminars sichern sich gegenseitig Verschwiegenheit in Bezug auf die Kenntnis über persönliche Inhalte wie auch in Bezug auf die Kenntnis von persönlichen Daten (Namen, Wohnort u.ä.) zu.
  • Gerichtsstand ist Köln.